E-Combat Antriebsvarianten

1) Standard Bauteile aus dem Modellbauladen

Martina zeigt dem Lothar wo s lang geht mit einer kommerzielle Antriebsvariante die auf Anhieb sehr gut funktioniert:

  • Motor: Robbe Roxxy Outrunner 3535-12 (kostet nur ca. 40,-Euro)
  • Regler: Robbe Roxxy 960-6
  • Lipo: Dualsky GT-S G5 1750mAh, 11,1V
  • Prop: 10×7 APC
  • Rundenzeit ca. 2,65 sec!


2) Lothars Antrieb

Photo vom motorseitigen Buchsenanschluss.
Wieder 0.003 Gramm eingespart. :)
    
Jetzt kann ich auch nach der Arbeit Fesselfliegen gehen: Mein E-Combatmodell hat eine Beleuchtung (ohne dass ich einen extra-Akkku mitmehmen muss :-)
Allerdings würde ich das nächste mal keine 3 Watt LED mehr nehmen, denn die blendet sogar beim Fliegen aus 17 Metern noch und ausserdem erzeugt sie auf dem ganzen Fluggelände ein kreiselndes Lichtspiel, dass es einem fast schwindlig wird….. Die Position ist auch noch nicht optimal, denn beim gezogenen Looping wir sie von der Innentragfläche verdeckt.